Idee & Philosophie

Upcycling

Ich habe grossen Spass daran, Möbel durch Upcycling wiederzubeleben, ihre Lebensdauer zu verlängern und so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Holzbearbeitung

Durch die gezielte und kreative Oberflächenbehandlung einheimischer Hölzer, betone ich die natürliche Schönheit, oder schaffe eine komplett neue Ästhetik.

Materialmix

Die Kunsthandwerksstücke widerspiegeln meine Leidenschaft für die harmonische Verbindung von Altholz, rustikalem Metall und die Veredelung mit natürlichen Ölen.

Pascal Kolb alias Mr. Mammone

Als kreativer Denker und leidenschaftlicher Handwerker nutze ich Holz und Metall, um einzigartige Objekte zu erschaffen. Mit meinem unkonventionellen Ansatz und meiner Liebe zum Experimentieren durchbreche ich gerne traditionelle Grenzen und bringe meine Ideen zum Leben.

Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von meinen Werken inspirieren.

Angebot

Produkte & Dienstleistungen

Im Auftrag

Deine individuellen Wünsche als Herzstück meiner kreativen Inspiration.

Freestyle Objekte

Kreative Kunsthandwerksstücke entdecken und erwerben.

Mammone Frames

Ausdrucksstarke Bilder in unkonventionellen Bilderrahmen.

Referenzen
Impressionen

Ein kleiner Einblick in die Vielfalt vergangener Projekte.

Referenzen
News-Blog
Aktuelles

Spannende Neuigkeiten und Infos zu aktuellen oder geplanten Projekten.

News-Blog

Making of

Alles begann im 2016 mit dem Umzug vom Bettencenter nach Uetendorf in die Räumllichkeiten der Designfabrik. Endlich hatte ich Platz für die Lagerung von altem Holz, Möbelstücken und Werkzeug.

Mit dem Gewinn des Sozialsterns war für mich klar, dass die Arbeitsintegration auch im Atelier Einzug halten soll. So trafen Handwerkskunst und soziale Verantwortung aufeinander.

Hier haben Menschen die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu entfalten mit dem Ziel sich später wieder in die Arbeitswelt integrieren zu können. Somit dient unsere Werkstatt nicht nur der Kreativität und des handwerklichen Geschicks, sondern ist auch ein Ort der Gemeinschaft und des Miteinanders.

Darum tragen unsere Produkte nicht nur die Handschrift unseres Könnens, sondern auch die Geschichten und Erfahrungen der Menschen, die sie geschaffen haben.

Und so entstand vor Jahren aus der Werkstatt in Uetendorf das Atelier von Mammone Design, in dem jeder Pinselstrich und jeder Hammerschlag  ein Teil einer grösseren Vision ist:
Eine Ort, in der die Stärken und Talente eines jeden einzelnen Menschen nachhaltig geschätzt und gefördert werden.

What’s up

Neue Website zum 25-jährigen Jubiläum

Möchtest du ein persönliches Kunsthandwerk von Mammone Design?

Kontakt aufnehmen

Mammone Design auf Instagram